Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Lymph-Yoga Schnupperkurs

Yoga ist ideal für Lip- und Lymphödem-Betroffene. Yoga ist ein gelenkschonendes Training, welches den Stoffwechsel anregt, die Muskulatur stärkt, den Lymphabfluss unterstützt und so bei regelmäßiger Ausführung Symptome und Beschwerden deutlich reduzieren kann. Insbesondere bei den Atemübungen entstehen unterschiedliche Drücke im Körper, die sich auch auf die Lymphgefäße und Venen positiv auswirken können. Zusätzlich wirkt sich Yoga positiv auf das Wohlbefinden aus und stärkt das Körperbewusstsein.

Erstmals bot das motion-center Holger Otto einen Yoga-Kurs speziell für Ödem-Patienten an. Dazu hatte Yoga-Lehrerin Sonja Janiak eine exklusive Yoga-Stunde konzipiert. Der Kurs war schnell ausgebucht und wir vernahmen reges Interesse.

Unsere ersten Teilnehmerinnen gingen mit guter Stimmung aus dem Kurs und das Feedback war durchweg positiv. Es sind auch in Zukunft weitere Kurse geplant.

Wir freuen uns drauf!

Zurück zum Newsticker!