Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

PflegeschülerInnen gehen auf Entdeckungsreise

Mit vielen Fragen im Gepäck besuchten 19 SchülerInnen des Pflege- und Schulungszentrums der ,,IBAF gGmbH” am 13. Mai 2022 das motion-center. Nach der herzlichen Begrüßung unserer Geschäftsführerin, Katrin Turowski, konnte die spannende Reise, aufgeteilt in drei Gruppen, beginnen. Besucht wurden unsere Werkstätten, die Orthopädietechnik und Orthopädieschuhtechnik sowie die Sonderbau-Abteilung für Reha-Hilfsmittel. Aber auch unsere Verkaufsräume, der Reha-Shop und das Sanitätshaus, wurden in Augenschein genommen. Das Motto lautete dabei immer: Ausprobieren, Fragen stellen und begeistert sein. Nach rund 90 Minuten geballtem Fachwissen, charmant und informativ verpackt von unseren sympathischen MitarbeiterInnen, kamen unsere Besucher aus dem Staunen nicht mehr heraus: ,,Die Schüler waren wirklich beeindruckt, was es alles gibt und was machbar ist.” erzählte uns Frau Beth im Anschluss. Gerne besuchen uns die PflegeschülerInnen erneut, denn es gibt noch vieles mehr zu entdecken.

Wir freuen uns schon jetzt auf ein baldiges Wiedersehen!

Weitere Bilder finden Sie in unsere Fotogalerie.

Zurück zum Newsticker!