Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Roboterarm Versorgung

Arbeit, Ausbildung, Haushalt, Hobbys, soziale Kontakte – das Leben besteht aus zahlreichen Alltagsaktivitäten, für die vor allem Arme und Hände benötigt werden. Für Menschen mit geringer oder fehlender Muskelfunktion in Armen und Händen wurden Roboterarme entwickelt, so dass Alltagshandlungen wieder selbständig ausgeführt werden können.

Mehr Eigenständigkeit durch einen Roboterarm - das war auch der Wunsch unseres Kunden und das motion-center setzte sich mit ganzer Kraft dafür ein und machte es möglich. Vor wenigen Tagen war es soweit, in Zusammenarbeit mit Patrick Willems von Rehamedpower wurde der Roboterarm am Hilfsmittel befestigt und angepasst. Der iARM bietet unserem Kunden mehr Lebensqualität. Aufgrund seiner intuitiven Bedienung ist der Roboterarm besonders benutzerfreundlich und fördert Selbständigkeit, Selbstvertrauen und Unabhängigkeit. Das erste Mal im Leben konnte sich unser Kunde selbst etwas zu trinken einschenken und dann trinken - eine neue Welt und ein Schritt in ein selbstbestimmtes Leben.

Zurück zum Newsticker!