Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Hilfsmittelreparaturen

Reparatur und Wartung von Hilfsmitteln

Im Rahmen der Versorgung mit Reha-Hilfsmitteln, wie Elektromobile, Rollatoren, Rollstühle, Pflegebetten, die Sie über eine ärztliche Verordnung (Pauschalversorgung) erhalten haben, stehen wir Ihnen für Reparaturen und Wartungen an Ihrem Hilfsmittel zur Verfügung. Die Kosten hierfür werden in der Regel durch die Kasse getragen.

Aber auch außerhalb von Rezeptverordnungen sowie außerhalb von Garantie- oder Gewährleistungsansprüchen unterbreiten wir Ihnen für Reparatur- und Wartungsarbeiten an Ihrem Reha-Hilfsmittel gern auch einen Kostenvoranschlag. Zum Beispiel werden bei Pflegebetten turnusmäßige Wartungen inkl. Sicht-, Funktions- und elektronischer Ableitstromprüfung sogar empfohlen und/oder gefordert.

Reifenservice und Wartung von Elektromobilen

Es ist äußerst wichtig, dass Sie Ihr Fahrzeug warten lassen. Der Inhalt und Umfang dieser Wartungs- und Inspektionsarbeiten ist modellabhängig. Zudem hängt der Wartungsumfang auch von der Einsatzweise des
Fahrzeugs ab. Bringen Sie Ihr Serviceheft zu jeder Wartung mit, sodass wir nach erfolgter Wartung Ihren Inspektionsplan ausfüllen können. Fordern Sie einfach unser Serviceheft an.

Kostenloser Leih-Rollator oder -Rollstuhl bei Eingang eines Reparaturauftrags

Ihr Hilfsmittel muss zur Reparatur und für einige Tage in unsere Werkstatt, Sie sind jedoch darauf angewiesen? Dafür haben wir eine Lösung! Sie erhalten für die Zeit ein Leih-Hilfsmittel, um weiterhin mobil zu bleiben.

Kontakt

Wir sind an 5 Tagen in der Woche für Sie ansprechbar. Unsere Hotline erreichen Sie montags bis freitags von 8 - 18 Uhr.

Telefonische Kundenbetreuung:
04331 46700

per e-Mail:
info[at]motion-center.de

Sie haben zudem die Möglichkeit unser Kontaktformular für Terminanfragen zu nutzen, um einen persönlichen Beratungstermin zu erhalten. Einfach ausfüllen und abschicken, Sie erhalten in Kürze eine Antwort von uns.