Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Fußheberschwäche? Holen Sie sich ein neues Lebensgefühl!

Funktionelle Elektrostimulation für Menschen mit Fußheberschwäche

Mehr Mobilität. Es kann ganz einfach sein.

Bei Fußheberschwäche, die in Folge von Erkrankungen des zentralen Nervensystems wie Multipler Sklerose, infantiler Zerebralparese oder nach Schlaganfall auftreten kann, hebt L300 Go Ihren Fuß an. Dadurch verbessert sich Ihr Gangbild – es wird runder und sicherer. L300 Go stimuliert die Nerven, die das zentrale Nervensystem nicht mehr ansteuern kann. Dies geschieht bei funktioneller Elektrostimulation durch kleine, elektrische Impulse. Eine Elektrode steuert zwei Stimulationskanäle an. Sie werden einfach mit einer Manschette am Unterschenkel platziert und sorgen dafür, dass die Fußhebung sehr ausbalanciert ist. Wenn auch das Knie instabil ist, kann L300 Go mit einem zusätzlichen Oberflächenstimulator auch eine Kniebeugung und Kniestreckung auslösen.

Das Gerät stimuliert die Nerven, die das zentrale Nervensystem nicht mehr auf natürlichem Weg ansteuern kann. Durch diese Stimulation wird die betroffene Muskulatur in ihrer Funktion wieder durch kleine elektrische Impulse aktiviert.

Eine Elektrode steuert zwei Stimulationskanäle an. Diese werden einfach mit einer Manschette am Unterschenkel platziert.

Zurück zum Newsticker!