Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Presse

Wir gegen Corona

Die Welt spricht von nichts anderem und längst ist auch hier die Angst bei vielen Menschen angekommen. In der shz berichteten wir über die aktuelle Lage in unserem Unternehmen.

Als systemrelevantes Unternehmen haben wir als Sanitätshaus einen hohen gesellschaftlichen Beitrag zur Gesunderhaltung der Menschen zu leisten. Wir sind für unsere Kunden an 6 Tagen die Woche erreichbar, liefern täglich Hilfsmittel nach Hause, unsere Außendienstmitarbeiter führen unter Einhaltung strenger Hygienevorschriften Beratungen zu Hause oder in Einrichtungen durch. Wir sind persönlich für unsere Kunden da, weil sie uns brauchen! Jeden Tag!

Lesen Sie hier:

Neuer Kooperationspartner im medicentrum Flieger

Seit dem 16. März haben wir in unserer Schleswiger Filiale im medicentrum Flieger einen neuen Kooperationspartner in unseren Räumen. Wir freuen uns über den Einzug der Podo-Logik im Untergeschoss. Seit vielen Jahren sind sie schon in der Schubystr. 61 vor Ort. Die Nachfrage ist hoch und um zeitnah, flexibler und schneller erreichbar zu sein, erweitern sie sich und sind nun auch "Auf der Freiheit" vor Ort.

Konzentriert wird sich in der Podo-Logik vor allem auf die Behandlung von erkrankten Füßen, aber auch wer seine Füße sommertauglich haben möchte, ist herzlich Willkommen.

Lesen Sie hier:

Moderne orthopädische Hilfsmittel bei neurologischen Erkrankungen

Sensomotorische Störungen gehören zu den häufigen Folgen einer Erkrankung des zentralen Nervensystems oder einer Hirnschädigung. Betroffene sind dann oftmals in Ihrer Geschicklichkeit, Bewegungsqualität, Tempo, Körperhaltung und Koordination beeinträchtigt. Aus dem Grund haben moderne Hilfsmittel haben einen hohen Stellenwert bei der neurorehabilitativen Therapie. Das Angebot an Therapieformen ist breit und stellt selbst erfahrene Ärzte, Therapeuten oder Sportmediziner oftmals vor Herausforderungen.

Lesen Sie hier:

Revolution aus dem 3D-Drucker

Die "Gesund im Norden" berichtet über die Veränderung im Fertigungsprozess durch den Einsatz des 3D-Druckers in unserer Schuhtechnik.

Keine langen Wartezeiten für unsere Kunden aaufgrund fremdgefertigter Teile von Zulieferern, bei uns erhalten Sie alles aus einer Meisterhand.

 

 

Lesen Sie hier:

Innovationen und Investitionen

2019 setzten wir klare Akzente und investierten in die Zukunft des Unternehmens und der regionalen Versorgung.

Die Hallo Rendsburg berichtete am 27. Dezember über uns als Arbeitgeber, unsere Investitionen und Veranstaltungen und auch über unseren Service und unser modernes Produktsortiment.

 

Lesen Sie hier:

Kompetente Hilfsmittelversorgung in Schleswig

Am 02. Januar feierte unsere Sanitätshausfiliale im Schleswiger Stadtteil "Auf der Freiheit" seinen ersten Geburtstag. Schon ein ganzes Jahr präsentieren wir uns im alten Bundeswehrgebäude mit neuen Versorgungs- und Behandlungsräumen.

Passend dazu berichtete die Moin Moin über uns und unsere 2 Fillialen in Schleswig.

 

Lesen Sie hier:

Das motion-center Holger Otto versorgt kompetent in Dithmarschen

Schon seit zwei Jahren sind wir auch in Heide vertreten. In der Norderstraße 38 versorgen wir kompetent und freundlich unsere Kunden.

Wer wir eigentlich sind und was wir in Heide machen, fasste der Heider Anzeiger in einem Bericht am 31.12. zusammen.

 

Lesen Sie hier:

Selber ausbilden!

Als Sanitätshaus und Medizinproduktehersteller haben wir in vielen verschiedenen Bereichen Fachkräftebedarf. Schon seit 30 Jahren werden in unserem Familienunternehmen zahlreiche junge Menschen auf ihre Zukunft vorbereitet. Gudrun Grelck von der IHK zu Kiel besuchte uns in unserer Firmenzentrale in Rendsburg und verschaffte sich einen Eindurck von unserem Unternehmen und unseren zahlreichen Auszubildenden und bereits ausgelernten Mitarbeitern. Passend dazu wurde ein Bericht im IHK Magazin veröffentlicht.

Lesen Sie hier:

Diagnose Schlaganfall - und jetzt?

Passend zu unserem Schlaganfall-Beratungstag in Rendsburg am 08. Mai, berichtete die HALLO Rendsburg über uns als kompetenten Ansprechpartner im Bereich der Schlaganfall-Versorgung.

An diesem Aktionstag können sich Schlaganfall-Patienten, Angehörige oder auch Therapeuten umfassend über die Versorgungsmöglichkeiten informieren.

Lesen Sie hier:

docConf 4.0: Über 100 Teilnehmer nahmen teil

Die HALLO Rendsburg berichtete über die diesjährige docConf, die am 15. Mai stattfand. Über 100 Teilnehmer verfolgten die spannenden Vorträge, nahmen an regen Diskussionen teil und erfreuten sich am abendlichen Rahmenprogramm.

Wir blicken auf einen erfolgreichen Tag zurück, der viel Menschlichkeit, Tiefsinn, Fachwissen und auch Visionen für die Zukunft geboten hat.

Lesen Sie hier:

E-Mobile: Die Freiheit ist elektrisch

Im Juli eröffnen wir unseren neuen Reha-Shop in unserer Firmenzentrale in Rendsburg. Dort erwartet Sie dann eine große Modellauswahl an Scootern und Rollatoren.

Die Hallo Rendsburg berichtete über unseren Reha-Bereich und die Sonderaktion anlässlich unseres Umbaus.

 

Lesen Sie hier:

Reha-Shop-Eröffnung und Tag der offenen Tür in Rendsburg

Am 2. August 2019 eröffnet das motion-center Holger Otto in der Büsumer Straße den ersten Reha-Shop Showroom im Rendsburger Raum. Das Konzept: Reha-Shoppen mit kompetenter Fachberatung vor Ort. Ein echtes Plus für jeden Kunden und Besucher. Ein Hilfsmittel-Showroom, der eine große Auswahl an Reha-Hilfsmitteln zum Anfassen und Testen präsentiert. Eröffnet wird der Reha-Shop offiziell am 02. August 2019 in Form eines Tag der offenen Tür.

Lesen Sie hier:

Kostenloser Rollatoren-Nachmittag in Schleswig

Am 14. Juni 2019 veranstalten wir gemeinsam mit der Tagespflege "To Hus ist to Hus" im  Schleswiger medicentrum Flieger einen kostenlosen Rollatoren Nachmittag.

Die WochenSchau Schleswig berichtet.

 

 

Lesen Sie hier:

Orthopädische Einlagen

Die Moin Moin berichtete über die Einlagenversorgung an unserem Schleswiger Standort "Auf der Freiheit 4".

Unsere Orthopädietechnikerin Thea Richter berät Sie vor Ort individuell auf Ihre Bedürfnisse.

 

 

Lesen Sie hier:

Filialeröffnung in Schleswig

Es ist geschafft! Wir sind ab sofort 2x in Schleswig zu finden. Im Januar eröffneten wir unsere neue Filiale im medicentrum Flieger (Auf der Freiheit 4) in Schleswig. Dies feierten wir mir einer Eröffnungsfeier und einem Tag der offenen Tür, worüber auch die Schleswiger Presse berichtete.

 

 

Lesen Sie hier:

Kinder-Orthopädietechnik

Seit vielen Jahren haben wir uns auf die Kinderorthopädietechnik spezialisiert, um die Bedürfnisse der ganz kleinen Kunden mit Empathie, Einfühlungsvermögen und Know-How optimal nachzukommen.

Dazu schrieben sowohl die Landeszeitung als auch die HALLO Rendsburg einen Artikel.

 

Lesen Sie hier:

Eröffnung des medicentrums Flieger

Das lange Warten hat bald ein Ende, denn ab Januar sind wir in Schleswig gleich 2 Mal zu finden. Wir eröffnen einen weiteren Standort im Medicentrum Flieger - Auf der Freiheit 4 - und freuen uns schon Sie bald in unseren neuen modernen Räumlichekeiten begrüßen zu dürfen.

Schon seit Monaten berichtet die Schleswiger Presse über das Neubauprojekt und das dort entstehende Ärztehaus.

Lesen Sie hier: